Banner7
TTGLOGO_mini4

Über uns...

Die TTG Vorhalle/Polizei Hagen

wurde am 27. Juni 2005 in der Karl-Adam-Sporthalle in Hagen-Vorhalle gegründet.

Als jüngster Verein des Kreises Lenne-Ruhr möchten auch wir uns im Internet präsentieren. Natürlich fangen wir nicht bei null an. Die Mitglieder des neuen Vereins können auf eine relativ lange Zeit zurückblicken. Mehr ist in den Chroniken zu erfahren.

Die Vorstände der TT-Abteilung des Polizei SV Hagen und der SG Vorhalle 09 Tischtennis e.V. bekundeten offiziell am 15.Mai den Wunsch, eine Tischtennisgemeinschaft zu bilden.

Nach gut einem Monat waren die Formalitäten erledigt. Teilweise unüberwindlich erscheinende Probleme (Satzungen) ließen uns zwischenzeitlich verzweifeln. Wir wollten die Aktivitäten schon einstellen, denn bei der Zusammenführung eines Vereins mit einer unselbständigen Abteilung eines Gesamtvereins ergeben sich nur wenige Lösungsansätze. Der bevorstehende Wechseltermin machte die Situation auch nicht einfacher. Einige Spieler wollten bereits den Altverein verlassen und sich dem Wunschverein anschließen. Schließlich wurde doch alles gut (Originalton udoroso).
Die sehr guten Kontakte und die Freundschaften vieler Spieler beider Altvereine sind eine hervorragende Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Die ersten beeindruckenden Erfolge in der laufenden Saison zeugen von einer außergewöhnlichen Kameradschaft.

Allerdings wäre der neue Verein gar nicht gegründet worden, wenn die langen Wege der Altvereine nicht gewesen wären.
Die geschichtlichen Eckdaten beider Vereine/Abteilungen sollen an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Sie werden in den Chroniken der beiden Altvereine genannt.

 

© Darius

© Darius